Marmorwaschtische – Individuelle Marmorwaschtische

Moderne Bäder vereinen Funktionalität mit Ästhetik und Natur. So wie die alten Römer ist das Bad auch heute wieder ein Mittelpunkt des Lebens und widerspiegelt unseren Lebensstil. Die reiche Auswahl und Vielfalt des Natursteins gibt uns viele Möglichkeiten in Form und Detail. Marmorwaschtische lassen sich individuell kombinieren und gestalten. 

Marmorwaschtische

Edle Marmorwaschtische

Marmor ist als Waschtisch im Badezimmer sehr beliebt. Im Vergleich zu Granit ist Marmor allerdings deutlich weicher und somit anfälliger für Kratzer. Wenn der Marmorwaschtisch nicht imprägniert wurde, dann verhält er sich genauso mit Flüssigkeiten, diese werden schnell aufgesaugt und hinterlassen unschöne Flecken.

 

Deswegen sollten Marmorwaschtische regelmäßig imprägniert werden. Bei Reinigungsmittel darauf achten, dass diese in den Marmor eindringen und eine Schutzschicht bilden. Bei Pflegeprodukten für Naturstein am besten uns um Rat fragen, da unterschiedliche Gesteine und Oberflächen auch unterschiedliche Pflege benötigen. 

Marmorwaschtische in nahezu jeder Nuance

Marmor hat ein breit gefächertes Farbspektrum, das nahezu jede Nuance, Schattierung und Farbkombination beinhaltet. Die kristalline Beschaffenheit der unterschiedlichen Varianten von Marmor verleiht ihm seinen Glanz, was bei Waschtischen besonders edel und sauber wirkt. Die Faszination von Marmor liegt in seiner individuellen, durch erdgeschichtliche Vorgänge geprägten Maserung, die jedes Stück aus Marmor zu einem Unikat werden lässt. 

* In unserem Sortiment finden Sie Naturstein- / Quarzsteinplatten aus aller Welt. Wir verwenden nur hochwertige Steinsorten zur Herstellung unserer Produkte. Jedes unserer Materialien ist wegen seiner Musterungen einzigartig, besonders die Natursteine da sie Farb- und Strukturschwankungen unterliegen.
Die Materialbilder auf unserer Seite wurden von Rossittis übernommen!